Sie befinden sich hier:

Aus der Praxis von Pranaheilkunde-Anwendern

Hier finden Sie eine Reihe von Behandlungsbeispielen, die Pranaheilkunde-Anwender der verschiedenen Ausbildungsstufen durchgeführt haben. Es sind auch einige Beispiele darunter von Behandlungen von Tieren und Pflanzen.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird regelmäßig ergänzt. Behandlungsschritte sind hier nicht aufgeführt. Sie werden in den jeweiligen Seminaren gründlich erläutert und geübt. Wenn Sie Fragen zu hier nicht aufgeführten Erkrankungen haben, melden Sie sich bitte.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bandscheibenvorfall

Ein etwa 35 Jahre alter Mann sollte wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert werden. Da er selbstständig war und noch wichtige Aufträge zu erledigen hatte, hatte er den Krankenhausauenthalt schon länger vor sich her geschoben, litt aber unter heftigen Schmerzen und konnte kaum sitzen oder ins Auto einsteigen. Eine PRANA- HEILKUNDEBEHANDLUNG, die er - ein Techniker - sich nur skeptisch gefallen ließ, hatte wenigstens das Ergebnis, dass er leichter in seinen Wagen einsteigen konnte. Wie bei manchen PRANAANWENDUNGEN stellte sich aber im Lauf von mehreren Stunden eine immer deutlichere Besserung ein und am nächsten Morgen waren die Symptome ganz verschwunden. Bis heute wurde der Patient nicht operiert.

Blasenentzündung

Ein Mann, Ende 40, hatte eine akute Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib (Darm). Die PRANA-BEHANDLUNG schlug sehr schnell an. Nach wenigen Stunden reduzierten sich die Schmerzen und er wurde völlig beschwerdefrei.

Blinddarmentzündung

Ein Junge (etwa 10) hatte heftige Bauchschmerzen. Der Hausarzt diagnostizierte eine Blinddarmentzündung, die im Krankenhaus von 4 weiteren Ärzten bestätigt wurde. Die Blutuntersuchung ergab 19.000 Leukozyten (doppelt so viele wie im gesunden Zustand). Eine Operation wurde wegen dringender Notfälle und, weil die Schmerzen etwas nachgelassen hatten, noch aufgeschoben. Die Mutter hatte nämlich schon kurz nach Auftreten der Symptome ihr Kind mit PRANAHEILKUNDE behandelt, um die Schmerzen zu mildern. Im Krankenhaus setzte sie die Behandlung fort. Die diensthabenden Ärzte besuchten das Kind etwa jede Stunde, wunderten sich über das Nachlassen der Schmerzen und verschoben die Operation schließlich auf den nächsten Tag. Am nächsten Morgen war die Zahl der Leukozyten auf 10.000 gefallen. Bei einer Ultraschalluntersuchung konnte kein Entzündungsherd festgestellt werden. Nach einer weiteren Untersuchung wurde die Behandlung beendet. Auch in den folgenden Tagen und Wochen (und bis heute) traten keine entsprechenden Symptome mehr auf.

Blutdruck, niedrig

Ein Mitte sechzigjähriger Mann litt an zu niedrigem Blutdruck. Mit einigen regelmäßigen PRANAHEILKUNDE-Anwendungen normalisierte sich der Blutdruck wieder.

Bluthochdruck

Ein etwa 65 Jahre alter Mann litt schon mehrere Jahre an Bluthochdruck. Er ließ neben den üblichen Therapien auch PRANABEHANDLUNGEN machen. Schon nach wenigen Anwendungen war eine deutliche Verbesserung des Wohlbefindens zu spüren und der Arzt konnte die Medikamentenmenge reduzieren.

Ein etwa 50 Jahre alter Mann litt an zu hohem Blutdruck (der untere Wert war zu hoch). Nach einigen täglichen Behandlungen von etwa je 20 Minuten hatten sich die Werte völlig normalisiert.

Blutung beim Zähneziehen

Einer sehr kranken und bettlägerigen älteren Frau (80) mussten 6 Zähne gezogen werden. Der Zahnarzt kam ins Haus und zog die Zähne nur deshalb gleich hintereinander, weil er selbst PRANAANWENDER war und wusste, dass die Pflegerin der Kranken ebenfalls PRANAHEILKUNDE gelernt hatte. Etwa zwanzig Minuten nach dem Eingriff war das Zahnfleisch schon wieder in einem Zustand, in dem es sonst erst drei Stunden nach dem Zahnziehen ist.

Bradykardie / s. Herzrhythmusstörungen

Bruch / s. Nabelbruch

Brustknoten / s. Knoten in der Brust