Sie befinden sich hier:

Aus der Praxis von Pranaheilkunde-Anwendern

Hier finden Sie eine Reihe von Behandlungsbeispielen, die Pranaheilkunde-Anwender der verschiedenen Ausbildungsstufen durchgeführt haben. Es sind auch einige Beispiele darunter von Behandlungen von Tieren und Pflanzen.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird regelmäßig ergänzt. Behandlungsschritte sind hier nicht aufgeführt. Sie werden in den jeweiligen Seminaren gründlich erläutert und geübt. Wenn Sie Fragen zu hier nicht aufgeführten Erkrankungen haben, melden Sie sich bitte.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Paradontose

Mehrere PRANABEHANDLUNGEN halfen einer 35 Jahre alten Frau, ihre locker sitzenden Zähne wieder zu festigen und das Bluten des Zahnfleisches zu beenden.





Phantomschmerzen

Ein etwa 45 Jahre alter Mann litt schon seit einigen Jahren an Phantomschmerzen im Hals. Er hatte einmal eine Fischgräte verschluckt, die zwar inzwischen verschwunden war, aber in Abständen immer wieder Schluckbeschwerden und Schmerzen verursachte. Mit einer PRANABEHANDLUNG waren die Schmerzen behoben und kehrten auch nicht mehr wieder.





Pharyngitis / s. Halsschmerzen





Platzwunde mit Blutung

Eine Frau - etwa 45 Jahre alt - hatte sich beim Camping eine etwa 5 cm lange, stark blutende Platzwunde zugezogen. Ein Klapptisch war vom Dach des Wohnmobils heruntergerutscht und hatte sie mitten auf dem Kopf getroffen. Die Betroffene und ihr Mann machten sofort eine PRANAANWENDUNG und nach etwa 3 Minuten hörte die Blutung auf. Der Ehemann versuchte die Größe der Verletzung festzustellen und meinte, die Wunde sei höchstens 1 cm lang. Die Patientin half zunächst weiter beim Vorzeltaufbau, merkte aber, dass das Blut wieder zu rinnen begann. Sie fuhren zur Ambulanz eines nahen Krankenhauses, ließen die Wunde nähen und bekamen den Auftrag, nach 10 Tagen wiederzukommen, um die Fäden ziehen zu lassen.

Mit regelmäßiger PRANABEHANDLUNG war die Wunde nach 5 Tagen so gut verheilt, dass das Ehepaar beschloss, die Fäden schon jetzt ziehen zu lassen. Auch der Arzt fand die Wunde so gut verheilt, dass er schon zu den Instrumenten griff. Als der Ehemann sich -stolz- verplapperte, dass die Wunde in fünf Tagen doch sehr schnell verheilt sei, unterbrach der Arzt verärgert die Behandlung und sagte, sie sollten nicht vor dem 10 Tag wiederkommen. Nach drei Tagen ging die Patientin erneut hin, wieder war ein anderer Arzt im Dienst. Als der Ehemann, der beim Nähen assistiert hatte, jetzt nur 4 Fäden gezogen sah, machte er den Arzt darauf aufmerksam, dass noch ein Faden fehlte. Unwillig suchte dieser weiter und fand ihn schließlich in einem Bereich, in dem keine Narbe mehr zu sehen war. Er hatte den Faden vorher mit einem Haar verwechselt. Bis heute spürt die Patientin keine Beschwerden an der betreffenden Stelle, auch nicht bei Wetterwechsel.





Pneumonie / s. Lungenentzündung





Polyneuropathie

Eine fast 90 Jahre alte Frau konnte kaum noch gehen. Sie konnte ihre Füße nicht mehr spüren. Da sie außerdem erkältet war, bot eine Besucherin, die PRANAHEILKUNDE kennen gelernt hatte, eine Anwendung an. Schon nach einer halben Stunde stellte die Patientin erstaunt fest, dass sie ihre Beine und Füße wieder spüre. Der Energieausgleich, den die Behandlerin zur Linderung der Erkältung in Gang gebracht hatte, war auch den Beinen zu gute gekommen.





Prellung am Auge

Einem etwa zwölfjährigen Jungen war beim Bahnenschwimmen von einem anderen Jungen unter Wasser versehentlich die schlecht aufgesetzte Schwimmbrille in die Augenhöhle getreten worden. Der Augenbereich war wie bei einem Pandabären total schwarz. Um eine Augenverletzung auszuschließen, fuhr die Mutter sofort vom Hallenbad aus zum Arzt. Schon unterwegs behandelte sie den Jungen mit PRANA. Da die Sprechstunde überfüllt war, mussten sie auf die Untersuchung über eine Stunde warten. Die Mutter setzte die Behandlung fort, und als der Junge untersucht wurde, hatte sich der Bluterguss bis auf den Lidrand zurückgezogen. Innerhalb von etwa 3 Stunden war das Hämatom auf einen Stand zurückgegangen, den es normalerweise noch nicht einmal in drei Tagen erreicht hat.





Prellung am Fuß

Ein etwa 10 kg schwerer Gegenstand war einem 60 Jahre alten Mann auf den ungeschützten Fuß gefallen. Glücklicherweise war nichts gebrochen, aber es bildete sich innerhalb von Sekunden ein hühnereigroßer Bluterguss. Sofort wurde das Hämatom mit PRANAENERGIE behandelt. Nach 25 Minuten war - ohne jede andere Hilfsmaßnahme - die Schwellung zurückgegangen und nach weiteren fünf Minuten auch die Schmerzen. Der Betroffene konnte seinen Schuh anziehen und ohne Probleme gehen. Die Schmerzen traten nicht wieder auf.





Prellungen am ganzen Körper

Eine Studentin (etwa 22 Jahre alt) hatte sich bei einem Treppensturz so starke Prellungen zugezogen, dass sie zum Arzt getragen werden musste. Nach mehreren PRANABEHANDLUNGEN von insgesamt etwa 1 Stunde konnte sie nach drei Tagen ohne Beschwerden wieder an einer Exkursion teilnehmen.





Prüfungsangst

Ein 18jähriges Mädchen war bei der praktischen Führerscheinprüfung zweimal durchgefallen. Vor lauter Angst konnte sie sich schlecht konzentrieren und war voller Selbstzweifel. Nach einer PRANABEHANDLUNG fühlte sie sich selbstsicher und ohne Angst. Einige Tage später bestand sie dann die dann die praktische Fahrprüfung.