Sie befinden sich hier:

Aus der Praxis von Pranaheilkunde-Anwendern

Hier finden Sie eine Reihe von Behandlungsbeispielen, die Pranaheilkunde-Anwender der verschiedenen Ausbildungsstufen durchgeführt haben. Es sind auch einige Beispiele darunter von Behandlungen von Tieren und Pflanzen.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird regelmäßig ergänzt. Behandlungsschritte sind hier nicht aufgeführt. Sie werden in den jeweiligen Seminaren gründlich erläutert und geübt. Wenn Sie Fragen zu hier nicht aufgeführten Erkrankungen haben, melden Sie sich bitte.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Halluzinationen

Eine Frau von Ende 50 litt an Halluzinationen. Sie hörte z. B. ständig Stimmen, die ihr irgendwelche "verrückten" Dinge zu tun befahlen. Ein Psychiater diagnostizierte die Krankheit. Sie verweigerte sich aber jeglicher Behandlung durch ihn. Einige Wochen täglicher PRANAANWENDUNGEN verhalfen ihr wieder zu einem "normalen" Leben.





Hämorrhoiden

Ein junger Mann wurde vor und nach einer Operation an den Hämorrhoiden mit PRANA behandelt. In den Tagen vor der Operation schrie er manchmal vor Schmerzen. Nach einer PRANABEHANDLUNG von etwa 20 Minuten war er schmerzfrei. Nach der Operation wurde er weiter mit PRANA behandelt. Am 5. Tag konnte er ohne Probleme eine Busfahrt von mehreren hundert Kilometern mitmachen.





Halsschmerzen

Ein Mann, 59 Jahre, bekam öfter Halsschmerzen (Pharyngitis). Mit einer PRANABEHANDLUNG wurde er beschwerdefrei.





Hals, steif

Ein Mann, 59 Jahre, hatte jahrelang einen steifen Hals (Muskelhartspann). Weder die Behandlung durch einen Orthopäden noch die durch einen Neurologen halfen. Erst eine PRANABEHANDLUNG brachte nachhaltigen Erfolg.





Hautpilze

Eine Frau, ca. 40 Jahre, hatte Pilzbefall am Körper (Dermatomykose). Es zeigte sich bis zur zweiten Behandlung eine deutliche Besserung, obwohl diese erst nach einem Monat wieder stattfand.





Hernie/ s. Nabelbruch





Herpes labialis

Eine etwa 20 Jahre alte Studentin wurde dreimal mit PRANA behandelt, nachdem die Lippenbläschen schon da waren. Nach drei Tagen waren die Symptome verschwunden.





Herpes zoster / s. Gürtelrose





Herzrhythmusstörungen

Eine etwa 45 Jahre alte Frau wurde wegen Herzrhythmusstörungen behandelt. Die Beschwerden verschwanden nach einigen PRANABEHANDLUNGEN.





Hexenschuss

Eine etwa 40 Jahre alte Frau hatte sich verhoben. Die Folge: ein sehr schmerzhafter Hexenschuss mit starker Einschränkung der Mobilität. Nach nur einer PRANA- ANWENDUNG waren die Schmerzen fast verschwunden und vom nächsten Tag an war die Kranke wieder ganz belastbar.

Ein etwa 50 Jahre alter Mann bat nach einem Hexenschuss um eine schnelle PRANABEHANDLUNG; er hätte am Abend einen Ball zu eröffnen und müsse auch selbst tanzen. Nach einer kurzen Behandlung konnte er seine Pläne realisieren.





Hirntumor und Aneurysma

Ein 8 Jahre alter Junge kam nach epileptischen Anfällen ins Krankenhaus mit Verdacht auf einen Hirntumor, was die Untersuchungen auch bestätigten. Ein PRANA-ANWENDER behandelte den Jungen mehrfach. Er konnte nicht sofort operiert werden. Bei der Operation, die dann etwas später erfolgte, wurde kein Tumor mehr festgestellt, sondern lediglich der Rest eines Aneurysmas, das schon fast verheilt war. Parallel zur schulmedizinischen Medikation unterstützte der PRANAANWENDER den Heilprozess. Die Ärzte wunderten sich über die überraschend schnelle Gesundung des Operierten.





Hörsturz

Eine Frau von Mitte dreißig, die selber auch PRANAHEILKUNDE erlernt hatte, bekam einen Hörsturz. Nach einigen PRANABEHANDLUNGEN war das Problem behoben. Ihr Arzt wunderte sich darüber, wie schnell es ihr besser ging. Es blieb auch kein Tinnitus zurück.





HWS-Blockade

Ein zehn Wochen alter Säugling weinte seit der Geburt immer, wenn er hingelegt wurde. Sobald er auf den Arm genommen wurde, war er ruhig. Außerdem konnte er den Kopf nicht zur rechten Seite drehen. Nach einigen Behandlungen ist der Kopf frei beweglich und das Kind auch beim Hinlegen zufrieden.





HWS-Syndrom

Eine Frau, 45 Jahre, hatte über Jahre ein HWS-Syndrom. Nach mehrmaliger PRANABEHANDLUNG war sie beschwerdefrei.





Hyperaktivität

Ein etwa achtjähriger Junge sollte wegen starker Hyperaktivität Ritalin nehmen. Die Schule hatte bereits eine Wiederholung der Klasse in Aussicht gestellt. Nach nur zwei PRANABEHANDLUNGEN war der Junge so weit ausgeglichen, dass Aufmerksamkeit und Leistungen in der Schule sich deutlich besserten und er keine Medikamente nehmen musste.





Hypertonie / s. Bluthochdruck





Hypotonie / s. Blutdruck, niedrig