Sie befinden sich hier:

Aus der Praxis von Pranaheilkunde-Anwendern

Hier finden Sie eine Reihe von Behandlungsbeispielen, die Pranaheilkunde-Anwender der verschiedenen Ausbildungsstufen durchgeführt haben. Es sind auch einige Beispiele darunter von Behandlungen von Tieren und Pflanzen.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird regelmäßig ergänzt. Behandlungsschritte sind hier nicht aufgeführt. Sie werden in den jeweiligen Seminaren gründlich erläutert und geübt. Wenn Sie Fragen zu hier nicht aufgeführten Erkrankungen haben, melden Sie sich bitte.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Nabelbruch

Ein etwa 11 Jahre alter Junge hatte seit seiner Geburt einen Nabelbruch. Die Eltern wollten mit einer Operation warten. Als die Mutter bei der Untersuchung eines anderen Problems nach dem Bruch fragte, sagte der Arzt, das Kind habe keinen Bruch. Die Mutter hatte über ein Jahr lang in sehr unregelmäßigen Abständen immer mal wieder den Nabelbruch mit PRANA behandelt, der noch ein Jahr vor der erwähnten Untersuchung festgestellt worden war.





Nasennebenhöhlenentzündung

Ein Mann, 60 Jahre, bekam regelmäßig mehrmals im Herbst und Winter eine Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis maxillaris). Nach mehrmaliger PRANABEHANDLUNG traten nach nunmehr 2 Jahren keine Beschwerden mehr auf.





Nervenquetschung

Ein Pferd war auf einem Turnier von einem anderen Tier so getreten worden, dass es einen Nasenbeinbruch mit starker Quetschung der Nerven davontrug. Es konnte nicht mehr schnuppern und galoppieren und scheute sich - wohl in Erinnerung an das Turnier - einen Hänger zu besteigen. Der Tierarzt hatte das Tier nach etwa zehnwöchiger Therapie aufgegeben: "Nehmen Sie es zum Spielen für die Kinder!" Schon nach einer PRANABEHANDLUNG fragte der Reitlehrer erstaunt, was die Besitzerin mit dem Pferd gemacht habe; es liefe ganz anders und sei wesentlich lockerer. Nach acht Behandlungen hatten sich die gequetschten Nerven so regeneriert, dass das Pferd wieder wie vorher galoppieren und schnuppern konnte. Im Jahr darauf erhielt es sogar wieder einen Preis auf einem Turnier.





Netzhautablösung

Ein etwa 58 Jahre alter Mann war wegen einer Netzhautablösung erfolgreich operiert worden. Als etwa zwei Jahre später ähnliche Symptome auftraten, stellte der Facharzt eine erneute beginnende Ablösung der Netzhaut fest und bestellte den Patienten zu einer weiteren Untersuchung für den nächsten Tag, bei der über eine Operation entschieden werden sollte. In der Zwischenzeit wurde die Netzhaut intensiv mit PRANA- HEILKUNDE behandelt. Bei der neu anberaumten Untersuchung des Auges konnte der Augenarzt nichts mehr feststellen. Seit sechs Jahren ist keine weitere Ablösung mehr aufgetreten.





Nierengries

Ein etwa 35 Jahre alter Mann hatte starke Nieren- schmerzen. Nach wenigen Behandlungen (zusammen etwa 3 Stunden) innerhalb von 4 Tagen waren die Beschwerden und andere Symptome verschwunden. Der Nierengries ging ab.





Nierensteine / s. Nierengries

Eine 70jährige Frau hatte drei dicke Nierensteine mit sehr starken Schmerzen. Sie konnte deshalb nicht mehr Fahrrad fahren, auch das Laufen schmerzte. Außerdem hatte sie eine Entzündung in der Niere. Nach drei PRANA- ANWENDUNGEN war die Entzündung beseitigt. Außerdem gingen kleinere Steine mit Schmerzen ab. Nach ein paar weiteren Behandlungen kann sie inzwischen wieder schmerzfrei Fahrrad fahren und auch laufen.