Sie befinden sich hier:

Aus der Praxis von Pranaheilkunde-Anwendern

Hier finden Sie eine Reihe von Behandlungsbeispielen, die Pranaheilkunde-Anwender der verschiedenen Ausbildungsstufen durchgeführt haben. Es sind auch einige Beispiele darunter von Behandlungen von Tieren und Pflanzen.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird regelmäßig ergänzt. Behandlungsschritte sind hier nicht aufgeführt. Sie werden in den jeweiligen Seminaren gründlich erläutert und geübt. Wenn Sie Fragen zu hier nicht aufgeführten Erkrankungen haben, melden Sie sich bitte.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sehnenscheidenentzündung

Ein junges Mädchen, 17 Jahre, hatte starke Schmerzen im rechten Handgelenk in Ruhe und Bewegung. Außerdem war es leicht geschwollen. Nach der 1. Behandlung gingen die Schmerzen sehr stark zurück. Die Schwellung verschwand nach 3 Tagen und nach 5 Tagen konnte sie alles wieder schmerzfrei bewegen.





Schilddrüsenüberfunktion

Eine Schülerin von etwa 18 Jahren hatte schon längere Zeit Probleme mit der Schilddrüse. Sie wurde mehrmals deswegen mit Prana behandelt. Überraschend schnell normalisierte sich die Funktion der Schilddrüse wieder.





Schlafstörungen

Eine ca. 45 Jahre alte Frau litt an erheblichen Schlafstörungen. Sie konnte ca. 2 Jahre lang nur zwischen 1 und 4 Stunden in der Nacht schlafen. Verschiedene Therapien verliefen erfolglos. Schon nach der ersten PRANAANWENDUNG schlief sie wesentlich besser. Weitere regelmäßige Behandlungen über mehrere Monate behoben das Problem vollständig.





Schlaganfall

Ein 69jähriger Mann wurde nach einem Schlaganfall mit PRANAHEILKUNDE behandelt. Er war halbseitig gelähmt. Nach einigen Monaten konnte er die gelähmte Seite wieder bewegen und vor allem spüren.





Schwerhörigkeit

Ein knapp 70 Jahre alter Mann meinte, sich bald ein Hörgerat zulegen zu müssen. Nach drei PRANABEHANDLUNGEN von etwa je 20 Minuten meinte er, dass "in der Kirche wohl eine neue Lautsprecheranlage installiert worden sei". Dort war aber technisch nichts verändert worden.





Sinusitis / s. Nasennebenhöhlenentzündung





Schnittwunde

Eine 66jährige Frau hatte sich bei der Hausarbeit geschnitten. Die Wunde war leicht gerötet und schmerzte. Nach der ersten Behandlung ließen die Schmerzen und die Rötung nach. Am nächsten Tag war kaum noch etwas von der Wunde zu sehen.





Schulter-/Arm- und Rückenprobleme

Eine etwa 20 Jahre alte Frau konnte beide Arme kaum heben, ohne heftige Schmerzen zu haben und konnte mit den Händen beim Bücken mit gestreckten Beinen kaum über die Knie hinauskommen. Nach nur einer PRANABEHANDLUNG während eines Informationsabends über PRANAHEILKUNDE konnten die Probleme beseitigt werden. Gerade bei dieser Behandlung wurde deutlich, dass die PRANAHEILKUNDE nicht mit Suggestion (Glaube) arbeitet. Die Frau war nämlich sehr skeptisch und ließ die Behandlung nur auf Zureden ihrer Freundin bei sich durchführen.





Schwindelanfälle/ s. Morbus Menière





Sodbrennen

Ein 21jähriger Mann hatte einige Zeit lang starkes Sodbrennen. Er konnte nicht mehr essen, was er wollte. Nachts bekam er kein Auge zu. Nach der PRANABEHANDLUNG ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.





Sonnenbrand

Ein etwa 12 Jahre alter Junge hatte sich beim Sonnen an einem Gebirgssee einen erheblichen Sonnenbrand zuge- zogen. Zunächst wollte die Mutter eine bewährte Salbe benutzen. Da sie aber befürchtete, der Sohn würde wie bei ähnlichen Gelegenheiten nachts nicht schlafen können, probierte sie es mit einer PRANAANWENDUNG. Die starke Hautrötung hatte sich bis zum Abend schon deutlich verringert. Der Junge schlief ohne Störung und am nächsten Morgen waren alle Symptome verschwunden.





Sterilität (Spermienmangel)

Ein Ehepaar hoffte schon einige Zeit auf ein Baby. Beim Spermiogramm hatte der 35 Jahre alte Ehemann nur etwa 6000 lebensfähige Spermien. Nach ganz kurzer Zeit und wenigen PRANABEHANDLUNGEN hatte sich die Spermienzahl auf 65000 erhöht.